Keine Kommentare

immoHAL veröffentlicht Immobilienpreise in Halle

immoHAL GmbH veröffentlicht Immobilienpreise Halle im Marktbericht 2021

Das Wissen über die Entwicklung der Immobilienpreise in Halle ist für Eigentümer von großer Bedeutung. Denn ein erfolgreicher Hausverkauf in Halle gelingt nur dem, der sich am Markt auskennt und seine Immobilie richtig platziert – mit dem richtigen Preis zur richtigen Zeit. Der immoHAL Marktbericht 2021 stellt somit für Eigentümer und Verkäufer eine umfangreiche Preissammlung zur Verfügung. Bereits in den vergangangenen Jahren stellte immoHAL regelmäßig den Immobilienmarktbericht für Eigentümer und Verkäufer zur Verfügung.

Immobilienpreise in Halle steigen nur moderat
Der Trend der letzten Jahre, dass weiterhin gute Zeiten für Verkäufer und eher schwierige Zeiten für Käufer herrschen gilt zwar noch immer. Dennoch sind die jährlichen Preisanstiege der meisten Bauzeitklassen mit 5 bis 15 Prozent verglichen mit früheren Jahren als eher moderat zu bezeichnen. Sowohl was das vergangene Jahr (2020) betrifft als auch über den 5-Jahreszeitraum gesehen.

Preiseanstieg vor allem bei neueren Doppel- und Reihenhäusern sowie Bauland
Vor allem Doppelhäuser und Reihenhäuser der neueren Bauzeitklasse ab BJ 1991 stiegen 2020 im Preis – sowohl absolut als auch bei den Wohnflächenpreisen. Hier konnten Preisanstiege von deutlich über 20 Prozent registriert werden.

Auch Bauland ist in Halle weiter knapp und dementsprechend begehrt. Der Preis für ein erschlossenes innerstädtisches Baugrundstück stieg im vergangenen Jahr um gut 14 Prozent. Im Durchschnitt sind nun 201 Euro pro m² erschlossenes Baugrundstück zu zahlen. Im Jahr 2019 waren es noch 176 Euro pro m².

immoHAL Immobilienmarktbericht Halle 2021
Im Rahmen der täglichen Arbeit Teams von immoHAL als Wertgutachter und Immobilienmakler in Halle wird der Immobilienmarkt in Halle und dem Saalekreis seit vielen Jahren genau beobachtet. Mittels spezieller Software werden permanent alle Immobilienangebote in regionalen Printmedien, in großen Internetportalen, von gewerblichen Immobilienanbietern und dem Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt (LVermGeo) analysiert.

Ab Oktober stehen die Immobilienpreise in Halle zum kostenfreien Download im immoHAL-Marktbericht 2021 zur Verfügung.

Das könnte Sie interessieren

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü