Die Hallesche Immobilienzeitung Ausgabe November 2020 rückt wieder die Architektur in Halle in den Mittelpunkt. Der Architekt Theodor Lehmann ist zwar aus dem öffentlichen Bewusstsein weitgehend verschwunden. Doch er zeigte sich für viele Bauwerke der Saalestadt verantwortlich, darunter die Stadtbibliothek Halle, das evangelische Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sankt Laurentius und Sankt Stephanus, die Heilanstalt Weidenplan, die Villa Seckendorff in der Burgstraße und vieles mehr.
Der Ratgeber Immobilie steht in dieser Ausgabe ganz im Zeichen der Reform des Wohnungseigentumsgesetztes. Wir zeigen, was sich mit der WEG-Reform für Eigentümer und Verwalter ab Dezember ändert.
Wir berichten zudem, wie sich die Immobilienpreise Halle entwickelt haben. In dieser Ausgabe geht es um die östlichen Stadtviertel Büschdorf, Reideburg und Dautzsch.
Auch der Süden der Stadt Halle entwickelt sich weiter positiv! Davon zeugen aktuelle Sanierungsprojekte im Bereich Lutherviertel oder den sanierten Mietwohnungen im historischen T.Kontor in der Merseburger Straße. Auch Neubauprojekte wie das Hirschquartier aber auch die Planung für ein neues Stadtviertel am Thüringer Bahnhof bereichern die südliche Innenstadt spürbar. Diese Steigerung der Attraktivität bleibt auch Gewerbetreibenden nicht verborgen. So konnte das Team Gewerbevermietung von immoHAL zuletzt 600m² Praxisfläche vermitteln. Hier entsteht ein neues Psychotherapeutisches Zentrum.
Natürlich finden gibt es auch wieder viele aktuelle Immobilienangebote für Halle, Leipzig und den Saalekreis in der Halleschen Immobilien Zeitung.
Die Ausgabe November 2020 als PDF-Dokument herunterladen.