Keine Kommentare

Hallesche Immobilien Zeitung, Ausgabe April

Hallesche Immobilienzeitung, Ausgabe April 2020

Die Hallesche Immobilien Zeitung, Ausgabe April berichtet über das neue Bürogebäude mit Hotel und Skybar das bis 2023 am Riebeckplatz entstehen soll. 75 Meter hoch soll das neue Hotel- und Bürogebäude am Riebeckplatz sein. Für den Neubau wurden insgesamt drei Architekturwettbewerbe ausgelobt. Die Hallesche Immobilien Zeitung berichtet in dieser Ausgabe über die Siegerentwürfe. Vorgestellt werden die Entwürfe in den Kategorien Fassadengestaltung des Hotel- und Bürogebäudes, Dachbegrünung und Dachterrasse sowie die Gestaltung der Freiflächen.

Die Reihe Architektur in Halle führt uns wieder zurück in Zeit des Historismus und hier zum Architekt Fritz Schönemann. Er baute in Halle zahlreiche repräsentative und sehr bekannte Gebäude vor allem in neobarocken Stil.

Dem Virus zum Trotz war das 13. Immobilien-Forum Halle gut besucht und immoHAL konnte am 11. März über 100 Gäste und 12 Aussteller begrüßen. Viele Besucher informierten sich ausführlich zu den Themen Wohnen im Alter und barrierefreies Wohnen in Halle, professioneller Hausverkauf, Neuerungen bei der Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht und den aktuellen Immobilienpreisen in Halle.

Auch die Entwicklung der Immobilienpreise in Halle sind mit dem beginnenden Frühjahr wieder ein wichtiges Thema in der Halleschen Immobilien Zeitung. Zunächst geben wir einen Überblick zur Preisentwicklung in der gesamten Stadt Halle bevor wir in den nächsten Ausgaben jeweils die Entwicklung der Verkaufspreise in den einzelnen Stadtvierteln analysiert wird.

In unserem Mieter-ABC beantworten unsere Mitarbeiterinnen in dieser Ausgabe die Frage, bis wann der Mieter seine Miete zahlen muss, damit sie pünktlich gezahlt wird. In unserem Gewerben-News-Ticker berichten wir über die Vermietung einer größeren Gewerbefläche an ein Sprachinstitut in Halle.

Natürlich finden Sie auch wieder viele aktuelle Immobilienangebote für Halle und den Saalekreis in der Halleschen Immobilien Zeitung.

Die Ausgabe April 2020 als PDF-Dokument herunterladen.

Das könnte Sie interessieren

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü